Ausbilder

Horst Spangler, Ausbilder

a_horst1Mit der Rettungshundearbeit hat Horst Spangler 1990 begonnen, nach einigen Jahren folgte die Prüfung zum Ausbilder. 1996 wurde er Bundesausbildungsleiter des DRV und 1997 Prüfer, er war viele Jahre ein Mitglied des Vorstandes. Horst Spangler war Mitbe-gründer des BZRH, wo er auch als Ausbildungsleiter tätig war. Aus Überzeugung wechselte er 2007 zu den freien Staffeln. Horst Spangler hat viele Einsätze und Lehrgänge sowie Seminare geleitet und Prüfungen abgenommen. 2008 Gründungsmitglied der Rettungshundestaffel Altbayern e.V.

Petra Eigner, Ausbilderin

a_Petra07Seit 2004 ist Petra Eigner in der Rettungshundearbeit aktiv. Neben staffelinternen Ausbildungen hat sie auch an mehreren Seminaren über Lern- und Problemverhalten, Kommunikation Hund und Hundeführer teilgenommen. Ausbilderin für Flächensuche und Mantrail. 2008 Gründungsmitglied der Rettungshundestaffel Altbayern e.V.